Mitmachen!

Engagement
Herzlich Willkommen, wenn auch du dich für ein weltoffenes und tolerantes Barmbek engagieren möchtest. Wir freuen uns über alle, die bei unserer Initiative nach ihrem Interesse und ihren Möglichkeiten mitmachen möchten.

Wenn du mehr über unsere Grundsätze wissen möchtest, lies hier weiter. Die meisten von uns arbeiten eigenständig in kleinen Teams und sichern so ständige Angebote ab. Wir Aktiven treffen uns regelmäßig übergreifend, tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig. Und wir arbeiten daran, dass Welcome to Barmbek als gemeinsame Plattform von engagierten Bürger:innen wahrgenommen wird.

Bitte schreibe an mail@welcome-to-barmbek.de, wenn du überlegst, bei uns mitzumachen. Für Interessierte machen wir regelmäßig Neuen-Treffs. Dort beraten wir dich, das für dich passende Engagement zu finden. Die nächsten Termine findest Du immer unter Aktuelles. Für die Neuen-Treffs melde dich bitte an.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Spenden und Fördermitgliedschaft
Wenn du keine Zeit für ein persönliches Engagement hast, unsere Arbeit aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du uns Geld spenden oder Fördermitglied in unserem Verein werden. Den gemeinnützigen Welcome to Barmbek e. V. haben wir 2017 gegründet mit dem Ziel, die Arbeit der Initiative, insbesondere in finanziellen Angelegenheiten zu unterstützen. Inhaltliche Aufgaben übernimmt der Verein nicht. Mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir Dinge ermöglichen, für die wir keine andere Finanzierung finden. Sie können steuerlich geltend gemacht werden.

Unser Spendenkonto bei der Volksbank Hamburg:
Welcome to Barmbek e.V. IBAN DE84 2019 0003 0077 2521 01.

Um Fördermitglied zu werden, schicke bitte die Beitrittserklärung an verein@welcome-to-barmbek.de. Weitere Informationen zum Verein findest Du hier.